Samstag, 26. Oktober 2013

Schmeiß den Grill an Schätzchen!

 es ist zwar Oktober, aber an so manchem lauen Abend lädt das Wetter so richtig zum grillen ein 
 und diese Woche ließen wir uns nicht zweimal bitten
 Grill angeworfen, Fisch und Meeresfrüchte draufgelegt
 supereasy & superlecker
 ein schnelles Essen (abgesehen von den Stunden die der Grill 
bis zur Erreichung des optimalen Hitzegrades braucht) 
dafür kann man sich dann noch laaaange die Händchen wärmen

Herbst-Deko

Dekomaterial sammeln im Prater
 die Auswahl ist riesig
der Herbst kann so schööön sein
 gelb, grün, rot, braun - alles da
 da der letzte Kranz so gut geglückt ist habe ich mich diesmal für einen Blätterkranz entschieden
 die Grundlage bilden Efeuranken, der Rest sind bunte Blätter und Herbstfrüchte
 auch der (sonst leere) Bilderrahmen im Wohnzimmer ist in herbstlicher Stimmung
 leuchtet wunderschön im Dunkeln
 Herbstküche: Kürbisquiche
 mit Pilzen & Feta - lecker!
 und eine Mango-Torte mit Limettencreme als Nachtisch
letzter Dekoakt des Tages - ein Herbststräußchen für den Esstisch!

Sonntag, 13. Oktober 2013

Bad Vöslauer Steinbruch

durch wunderschöne Föhrenwälder

 Aussicht von der Helenenhöhe auf Gainfarn




 bis zum Harzberger Steinbruch
 ein toller Ausblick



auf der Suche nach den Reibsandlöchern
 aus denen Sand gewonnen wurde, der früher zum Reinigen im Haushalt oder von der Wiener Straßenbahn für eine Schnellbremsung genutzt wurde


zum Abschluss Sonne-tanken auf einem Bankerl!

Flohmarktmitbringsel & Sonntagsfrühstück

 das sonntägliche Frühstück 
 eigentlich wars ja eher ein Brunch/Lunch
 Mitbringsel 1: für die liebe beste Freundin!
Mitbringsel 2: Adventskalender (eigentlich will ich jedes Jahr einen selber machen - 
somit wär das auch eeendlich erledigt ;)
Mitbringsel 3: Teekanne fürs Büro (endlich, endlich!)
 ooooh du liebe Glühwein .. ah Weihnachtszeit
ICH BIN BEREIT!!!
 & eine Vase (gefüllt mit schönen Blumen von den Mädels)
meine handwerkliche Tätigkeit für heute: Nagel für den Mistelzweig besorgt 
und ihn professionellst aufgehängt

Spaziergang in der Lobau

 schöner könnte der Herbst nicht sein
 durch den bunten Blätterwald

 viiiiel Sonnenschein
 & genauso viel Zeit 
 um die Natur zu genießen

in den Donauauen
 die Sonne aufsaugen für die kommenden kalten Tage
 Ausschau halten nach Schildkröten und Bibern
 die Aussicht genießen
 in die Luft schauen
 und auf Bäume klettern
 für die Weihnachtsdeko ist somit schon gesorgt
& bei Sonnenuntergang nach Hause düsen ...